Mehrgenerationenwohnen

Als die Einliegerwohnung frei wurde sind die Gedanken entstanden, dass die Tochter mit Schwiegersohn und kleiner Tochter mit ins Haus ziehen sollen. Durch die starke Hanglage des Wohnhauses ist der Haupteingang in der obersten Ebene. Von hier erschloss sich das Haus in die obere Einliegerwohnung, und die untere Hauptwohnung. Als neues Konzept wurde ein zweiter Eingang geschaffen. Die Verbindungstreppe vom Obergeschoss ins Erdgeschoss ist behutsam geschlossen worden (sie kann jederzeit wieder genutzt werden) und somit ist eine große Wohnung neu geschaffen worden. Die Garage wurde zur Küche umfunktioniert, die kleineren Räume Richtung Süden wurden zu einem großen Raum mit nun drei wunderbaren Dachgauben mit Blick in das unverbaubare Grün geschaffen. Die Materialien wurden harmonisch aufeinander abgestimmt, die warmen Holztöne des Parkettbodens sind in den Bädern und der Küche wieder aufgenommen worden. Von der Diele ist der Balkon erreichbar, dieser ist Richtung Westen ausgelegt und ein idealer Abendsonnenplatz. Der Balkon dient gleichzeitig im Erdgeschoss als neuer Eingangsbereich mit Garderobe. Im Erdgeschoss wurde eine neue großzügige Küche geschaffen, das Hauptbadezimmer ist einer Sauna- und Wellnessoase gewichen. Das Untergeschoss ist die Schlafebene der jungen Familie. Das ehemalige Arbeitszimmer und Teilbereiche der Abstellkammer wurden zum neuen Familienbadezimmer mit Wohlfühlcharakter. Zwischenzeitlich hat die junge Familie Zuwachs bekommen und die Großeltern im Obergeschoss freuen sich auf ihr neues Leben im Mehrgenerationenhaus.

Fertigstellung I 2014
Bauherr I privat
Baustil I Satteldach