Aufstockung und Wohnraumerweiterung eines Wohnhauses

Nachdem die Familie immer größer wurde, ist entschieden worden, eine Aufstockung des Wohnhauses zu realisieren, sowie im Erdgeschoss eine Wohnraumerweiterung zu planen, damit der größer werdende Esstisch Platz bekommt.

Im „laufenden Betrieb“ wurde das vorhandene Dach heruntergenommen und mit einer Holzkonstruktion ein neues Geschoss umgesetzt. Wind und Wetter wurden getrotzt und so entstand ein Rückzugsort für die Eltern mit Schlafzimmer, Ankleide, Bad und einem Wohlfühlraum mit Kamin und Lieblingsplatz am Fenster zum Relaxen und Entspannen. Sobald das Dach dicht war, wurde eine Verbindungstreppe ins Erdgeschoss eingebaut und die Erweiterung des Esszimmers in Angriff genommen. Die 6-köpfige Familie hat den Umbau mit einer wunderbaren Ruhe und Gelassenheit begleitet, da die Vorfreude auf ihre neuen Räumlichkeiten zu groß war.

Mit den beiden geplanten Umbauerlebnissen wurden Innen und Aussen ein neues Heim geschaffen, indem nun viel Platz zum Wohlfühlen für jede(n) entstanden ist.

Fertigstellung I 2017
Bauherr I privat
Baustil I Satteldach