Fachmarktzentrum

Ein neues Fachmarktzentrum als Ergänzung zum vorhandenen Einkaufszentrum war schon längere Zeit die Vision unseres Bauherrn. Nach verschiedenen Planungsphasen wurde diese Vision zur Realität umgesetzt.

Nachdem die archäologischen Untersuchungen abgeschlossen waren, konnte in die eigentliche Bauphase des FMZ´s gegangen werden. Da zu Baubeginn die Hälfte der Mieter bekannt war, wurde die Planung in enger Zusammenarbeit mit den Mietern umgesetzt. Das Erdgeschoss bietet Platz für drei Geschäfte, im ersten Obergeschoss hat sich ein Sportgeschäft auf der gesamten Fläche eingemietet. Verschiedene Aktionsfläche strukturieren die Verkaufsflächen und gestalten so den Einkauf zum Erlebnis. Das zweite Obergeschoss ist großflächig verglast und bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt. Ein Innenhof lädt in der Mittagspause zum Verweilen ein, vom Balkon mit den Glasbrüstungen genießt man, gerade in den späteren Nachmittagsstunden, die Abendsonne und den Ausblick. Verschiedene Eingänge mit dazugehörigen Aufzugsanlagen geben die Struktur der Geschosse klar vor und können unabhängig genutzt werden. Der vorhandene Parkplatz wurde asphaltiert und dem Strassennievau angepasst. Die zweifarbige Fassade ist bewusst klar strukturiert und wurde somit zum ruhenden Pol des geschäftigen Einkaufszentrums auf der gegenüberliegenden Seite. Als perfekte Warenergänzung mit großzügiger Parkplatzfläche präsentiert sich das neue FachMarktZentrum.

Fertigstellung I 2019
Bauherr I privat
Dach I Flachdach